Schraub Schuhspanner

Schraub Schuhspanner aus Holz

Schraub Schuhspanner bieten den großen Vorteil, dass die Länge exakt auf die jeweiligen Schuhe eingestellt werden kann. Vielen Menschen ist gar nicht bewusst, dass eine falsche Wahl der eingestellten Länge das Schuhwerk oftmals irreparabel zerstören kann. Daher sollten auch unbedingt die Größenangaben bei dem jeweiligen Modell beachtet werden. Es gibt den Schraub Schuhspanner meistens in Doppelgrößen, bei sehr teuren und exklusiven Modellen auch nur für eine Größe. Der Schuhspanner sollte den Herrenschuh straffen, darf diesen aber auf keinen Fall überdehnen. Bei einer Überdehnung kann die Bodenkonstruktion des Schuhs zerstört werden. Besonders bei geklebten Schuhen kann sich dann der Schaft von der Laufsohle lösen und eine kostspielige Instandsetzung beim Schuhmacher ist die Folge.

Schraub Schuhspanner für jedes Paar Schuhe

Es ist Ihnen beim Schuhkauf bestimmt auch schon passiert, dass die Verkäuferin beziehungsweise der Verkäufer im Schuhgeschäft nach der Wahl des neuen Schuhs Ihnen noch einen Schuhspanner „andrehen“ wollte. Natürlich ist das Verkaufspersonal auf den Verkauf von Zusatzprodukten geschult, welche zusätzlichen Umsatz oder Provision generiert. Ich habe mir einmal den Spaß gemacht und eine Weile derartige Verkaufsgespräche beobachtet. Die am meisten geäußerte Antwort des Kunden war: „Das brauche ich nicht“ oder „Das ist mir zu teuer“. Dann war in allen Fällen dieses Thema beendet.

Schraub Schuhspanner sparen Geld

In einem Fachgeschäft für sehr exklusive Herrenschuhe habe ich aber auch das Gegenteil erlebt. Ein Kunde hatte sich für ein Paar sehr hochwertige Herrenschuhe entschieden und die Frage des äußerst fachkundigen Verkäufers nach dem passenden Schraub Schuhspanner auch abschlägig beantwortet. Daraufhin holte dieser aus einer Schublade eine Mappe heraus und zeigte dem Kunden Fotos von Herrenschuhen, welche mit und ohne entsprechende Schuhspanner gelagert wurden. Die Fotos verfehlten ihre Wirkung nicht, da die Schuhe ohne Schuhspanner einen wirklich schlechten Eindruck hinterließen. Der Kunde war überzeugt und fühlte sich gut beraten. Der Schuhspanner war gekauft!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *