Schuhspanner aus Holz

Schuhspanner aus Holz halten Schuhe in Form

Schuhspanner aus Holz helfen die Lebensdauer von Schuhen zu erhöhen und halten diese gleichzeitig in Form. Aus diesem Grund sollten zu jedem Paar Herrenschuhe auch die entsprechenden Spanner mit gekauft werden, unabhängig vom Kaufpreis der Schuhe. Es ist aber immer wieder erstaunlich festzustellen, dass die meisten Menschen gar keine Schuhspanner ihr Eigen nennen. Erst kürzlich wieder an der Kasse eines Schuhgeschäftes habe ich auf die Frage der Verkäuferin nach Schuhspannern folgende Antwort gehört. Nein, danke brauche ich nicht, ich verwende keine Spanner. Die Auswahl an Schuhspannern ist sehr groß und oftmals kommt die Frage nach dem richtigen Spanner auf.

Schuhspanner aus Holz haben im Vergleich zu anderen Materialien den entscheidenden Vorteil, dass die Feuchtigkeit in den Schuhen vom Holz optimal aufgenommen wird. Man kann sich das vorstellen, wie ein Schwamm die Feuchtigkeit aufnimmt und somit die Schuhe trocknet. Auch die Lebensdauer von Holz Schuhspannern ist im Vergleich zu den billigen Modellen aus Plastik wesentlich höher und viele Modelle halten sogar mehrere Jahrzehnte. Ich habe noch ein Paar solcher Holzspanner von meinem Großvater in Gebrauch, welche ca. 50 Jahre alt sein dürften. Diese Spanner verrichten noch immer hervorragend ihren Dienst und werden dies wohl auch noch lange tun.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *