Schuhspanner aus Zedernholz

Schuhspanner aus Zedernholz gehören mit zu den exklusivsten Hilfsmitteln, seine Schuhe in Form zu halten oder (wieder) zu bringen. Das Schuhspanner aus Holz besser geeignet sind, als solche aus Kunststoff, haben wir bereits in einem früheren Beitrag dargestellt. Auch bei Holzschuhspannern gibt es große Unterschiede hinsichtlich des verwendeten Materials und der Verarbeitungsqualität. Diese Unterschiede begründen dann auch den Preisunterschied. Ein Hauptvorteil der Zedernholz Schuhspanner ist der angenehme Duft, welcher durch die Poren des Holzes ausströmt und so gleichzeitig wie ein Deodorant wirkt. Dadurch werden eventuell bestehende und unangenehme Gerüche neutralisiert. Dieser Umstand sollte aber natürlich nicht das Kaufmotiv für Schuhspanner aus Zedernholz sein.

Preise für Zedernholz Schuhspanner schrecken ab

Beobachtet man einmal in einem Schuhgeschäft wie viel Prozent der Schuhkäufer auch einen Schuhspanner aus Zedernholz kaufen, ist das Ergebnis keine Überraschung. Auch wenn das Verkaufspersonal die Kunden direkt auf Schuhspanner ansprechen, erhöht sich deren Quote kaum. Die meisten Kunden antworten dann mit „Habe ich zuhause noch“ oder aber auch nicht selten „Brauche ich nicht“. Jetzt wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt den Kunden anhand eines Vergleiches die Notwendigkeit der Verwendung von Schuhspannern aufzuzeigen. Aber auch das findet nicht statt. Nicht selten übersteigt der Kaufpreis für Schuhspanner aus Zedernholz auch den Preis der gekauften Herrenschuhe .

Schuhspanner aus Holz sind eine Anschaffung fürs Leben

Dabei könnte man dies dem Kunden auch so erklären, dass er den Nutzen von einem Schuhspanner aus Zedernholz erkennt und seine Entscheidung vielleicht nochmals überdenkt. Ein Schuhspanner aus Holz hält nicht selten ein ganzes Menschenleben lang. Ich habe selbst einen Holzspanner im Gebrauch, welche ich von meinem Großvater geschenkt bekommen haben. Und das liegt dreißig Jahre zurück. Er hatte zu mir immer gesagt: Qualität geht stets vor Quantität und spart auf Sicht gesehen Geld. Daran hat sich bis heute nichts geändert, auch nicht in unserer Wegwerf- und Überflussgesellschaft.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.